Infoveranstaltung am 29.09.22 um 18.30 h in Friedrichsthal zur neuen Grundsteuer

Terminankündigung:

Der CDU-Stadtverband Friedrichsthal bietet in Kooperation mit der CDU-Stadtratsfraktion und mit der Stadt Friedrichsthal, die den Veranstaltungsraum mietfrei zur Verfügung stellt, für interessierte Bürger/Bürgerinnen eine kostenlose Infoveranstaltung zur neuen Grundsteueran: Referent ist der CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat von Friedrichsthal, Rechtsanwalt Daniel Jung, Fachanwalt für Steuerrecht. Der Titel seines Vortrags lautet „Die neue Grundsteuer kommt – was muss ich tun ?“ RA. Jung erklärt, was bis wann und wie zu machen ist. Anhand des amtlichen Steuerformulars wird erläutert, was wo einzutragen ist, wo man die notwendigen Informationen herbekommt und welche Bedeutung bzw. Auswirkungen die abgefragten Daten für die Steuerhöhe haben. Jede/r Teilnehmer/in bekommt ein kostenloses Skript mit weiterführenden Informationen, auch zur Berechnung der Grundsteuer. Die Infoveranstaltung findet am Donnerstag, dem 29. September 2022, um 18.30 Uhr im Festsaal im Rathaus Friedrichsthal statt. Aufgrund derbegrenzten Platzsaal ist die Teilnehmeranzahl beschränkt und eine vorherige Anmeldung erforderlich. Anmeldungen bitte telefonisch unter 06897/777 8013 (AB) oder per E-Mail an radanjung@gmail.com.