Helmut Quint mit Ehrenamtsnadel der Landesregierung ausgezeichnet

Auf Vorschlag der CDU Friedrichsthal wurde Helmut Quint von Innenminister Klaus Meiser mit der Ehrenamtsnadel der Saarländischen Landesregierung ausgezeichnet. Mit der Ehrenamtsnadel wird die freiwillige und ehrenamtliche Tätigkeit von Menschen anerkannt, die sich insbesondere in den Bereichen Umwelt, Soziales, Sport, Kultur, Politik und Kirche in besonderer Weise dauerhaft engagieren – so es wie Helmut Quint im Bereich Umwelt und Naturschutz in unserer Stadt Friedrichsthal tut.

Das Engagement von Helmut Quint im Überblick:

• seit 1997 Naturschutz- und Pressewart des Saarwaldvereins Bildstock
  • seit 1999 Schriftführer im Bienenzuchtverein Friedrichsthal-Bildstock
  • seit 2001 Umweltbeauftragter der Stadt Friedrichsthal
  • seit 2003 geprüfter Naturschutzwart nach halbjähriger Schulung
  • mehrmalige Berufung in den damaligen Naturschutzbeirat des Stadtverbandes Saarbrücken

Die CDU Friedrichsthal gratuliert Helmut Quint sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!!!

Neben Helmut Quint hat die CDU Friedrichsthal weitere Bürgerinnen und Bürger aus unserer Stadt vorgeschlagen, die es ebenso wie Helmut Quint verdient hätten, die Saarländische Ehrenamtsnadel zu erhalten. Die Christdemokraten danken den Personen, die sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich mit viel Einsatz und hoher Motivation für Ihre Mitmenschen engagieren!!! Vorgeschlagen wurden:

• Hans Philipp, Turnverein 1883 Bildstock e.V.
  • Elisabeth Junk, Bewohnervertretung des Kolonieschachtes
  • Team der Kleiderkammer Friedrichsthal: Adele Hoffmann, Cäcilia Marx, Anneliese Recktenwald, Sieglinde Diehl, Else Wolff, Lydia Keppel, Rolf Rau
  • Werner Weich, Behindertenbeauftragter Stadt Friedrichsthal / Vorsitzender VdK Bildstock