Hell und freundlich – neue Räume für Tagespflege bei GEVITA Friedrichsthal

Die CDU Friedrichsthal – Stadtratsfraktion und Partei – besuchte am Donnerstag, 27.2., die neuerrichteten Räume für die Tagespflege bei der GEVITA Friedrichsthal. Das Neubauprojekt des Pflegeheims war von der CDU-Fraktion im Bauausschuss und Stadtrat unterstützt worden. Vermittelt hatte den Besuchstermin CDU-Stadtratsmitglied Susanne Bodi, die ebenfalls in der Pflege tätig ist. Herr Battis, der Leiter des Gevita-Pflegeheims, begrüßte die Gruppe, führte sie durch die hellen und freundliche Räumlichkeiten und informierte sie über das neue Tagespflege-Angebot: 20 Patientinnen oder Patienten können hier hier tagsüber betreut und versorgt werden.

CDU-Ratsfraktionsvorsitzender Daniel Jung: „Wir freuen uns, dass das Tagespflegeangebot in Friedrichsthal erweitert wurde: Pflegebedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger verbringen auf diese Weise den Tag in Gesellschaft und werden fachgerecht in einem angenehmen Ambiente betreut, können länger in ihren eigenen Wohnungen leben, pflegende Angehörige werden in dieser Zeit entlastet!“ Herr Battis und die Kommunalpolitiker, darunter auch die Friedrichsthaler CDU-Kandidatin für die Regionalverbandsversammlung, Jacqueline Reimann-Jung, tauschten sich auch darüber aus, was es in der Pflege für Handlungsbedarf und Probleme gibt und wie die Politik praktische Hilfe bei den Rahmenbedingungen leisten kann.



« zurück