Friedrichsthal erhält Landesförderung zur Instandsetzung kommunaler Straßen in Höhe von über 92.464 Euro für 2021

CDU-Stadtverbandsvorsitzende Anja Wagner-Scheid und Fraktionsvorsitzender Daniel Jung freuen sich über die finanzielle Unterstützung aus dem saarländischen Innenministerium für kaputte Straßen in Friedrichsthal, Bildstock und Maybach:

“Die kalten Temperaturen der letzten Monate und Einsatz von Streumitteln haben etliche Straßen im Stadtgebiet arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Folge: Schlaglöcher. Wir danken Innenminister Klaus Bouillon und der saarländischen Landesregierung sehr herzlich für die Unterstützung. Insgesamt werden mit dieser Maßnahme landesweit 10 Mio Euro investiert. Davon entfallen 92.464 Euro auf unsere Stadt Friedrichsthal.“

Die Mittel sind für Instandhaltungen und Reparaturen einzusetzen. Bewilligungen und Auszahlungen der Beträge erfolgen unmittelbar durch das von Klaus Bouillon geführte Innenministerium.