DANKE KLAUS BOUILLON ! 160.000 EURO ZUSÄTZLICH FÜR SANIERUNG MARODER STRASSEN IN FRIEDRICHSTHAL

Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU) kennt als langjähriger Bürgermeister von St. Wendel die Sorgen und Nöte unserer Kommunen und hilft ihnen tatkräftig: Auf seine Initiative stellt das Land den saarländischen Städten und Gemeinden im Rahmen eines weiteren Infrastrukturprogramms jetzt unbürokratisch und schnell insgesamt 20 Millionen Fördermittel für die Sanierung kommunaler Straßen zur Verfügung. Damit können 200 Kilometer an Straßenstrecken instand gesetzt werden. Wie der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Friedrichsthaler Stadtrat, Daniel Jung, erfahren hat, gibt es auch frohe Kunde aus dem Innenministerium in Saarbrücken für die Bürgerinnen und Bürger in Friedrichsthal, vor allem für die Bewohner stark sanierungsbedürftiger Straßen: Minister Klaus Bouillon unterstützt die überschuldete Stadt mit zusätzlichen Fördermitteln von über 160.000 Euro für die Instandsetzung maroder Straßen. Der entsprechende Bescheid wird kurzfristig im Friedrichsthaler Rathaus eingehen. CDU-Fraktionschef Daniel Jung hierzu: „Danke an Klaus Bouillon ! Mit den zusätzlichen Mitteln können noch dieses Jahr weitere dringend notwendige Ausbesserungsarbeiten an Straßen in Friedrichsthal durchgeführt werden, deren Sanierung sonst mangels Eigenmittel der Stadt hätte zurückgestellt werden müssen.“