CDU will wieder mehr Angebote für Jugendliche im JUZ

Das vom Regionalverband betriebene Jugendzentrum (JUZ) in Friedrichsthal hatte früher viele Angebote für Jugendliche und wurde stark frequentiert. Vor einigen Jahren und vor allem während der Corona-Pandemie wurde es jedoch leider sehr still um das JUZ, es gab offenbar kein Personal und keine Veranstaltungen. Seit einiger Zeit ist das Friedrichsthaler JUZ in der Arndtstraße am Ostschacht aber anscheinend wieder personalisiert und weist im Internet auf Aktionen hin. Die CDU-Fraktion im Stadtrat von Friedrichsthal verfolgt u.a. das Ziel, dass es in unserer Stadt wieder mehr Angebote für Jugendliche gibt. Neben den vielen Angeboten unserer zahlreichen städtischen Vereine an die Friedrichsthaler Jugendlichen für Sport und sonstige sinnvolle Freizeitaktivitäten, die Spaß machen, sind Angebote im JUZ eine gute Ergänzung. Deshalb hat die Fraktion auf Anregung von Jochen Donnevert, dem Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, beantragt, das Thema JUZ auf die Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung im April zu setzen. Die Verwaltung soll die Verantwortlichen vom JUZ bzw. vom Regionalverband einladen, damit diese im Rat öffentlich über den Stand der Dinge und die aktuellen Angebote für Jugendliche berichten und so wieder mehr Aufmerksamkeit auf diese gelenkt wird.