CDU fordert konzertiertes Vorgehen gegen Lkw-Dauerparker an Heinitzer Straße

Seit längerer Zeit häufen sich die Beschwerden über Lkw-Dauerparker an der Heinitzer Straße sowohl in der Stadt selbst bis zum Parkplatz des SC Friedrichsthal als auch außerhalb der eigentlichen Stadtgrenze auf dem Geh- und Fahrradweg, der von Spiesen-Elversberg nach Friedrichsthal führt. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Friedrichsthaler Stadtrat hat auf Bitte vieler Bürgerinnen und Bürger das Problem schon mehrfach sowohl im Rat als auch im Bau- und Verkehrsausschuss angesprochen.

Trotz vieler Hinweise an die Friedrichsthaler Stadtverwaltung hat das Phänomen eher zu- als abgenommen. Die CDU-Fraktion im Friedrichsthaler Stadtrat hat nun beantragt, das Thema in der nächsten Ratssitzung zu behandeln. Sie fordert den Bürgermeister und die Stadtverwaltung auf, mit den Verantwortlichen vom Ordnungsamt der Gemeinde Spiesen-Elversberg, der Vollzugsverkehrspolizei und vom Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr Kontakt aufzunehmen und mit ihnen selbst als städtisches Ordnungsamt eine konzertierte Aktion gegen das illegale Dauerparken am Straßenrand bzw. auf dem Geh- und Fahrradweg zu starten, damit ihm endlich ein Ende bereitet wird.