Bildstocker Parkplatz wieder frei für Friedhofsbesucher

Anja Wagner-Scheid und Daniel Jung, Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Stadtrat von Friedrichsthal, freuen sich, dass die Stadtverwaltung in Sachen „Parkplatz-Problemen“ am Bildstocker Friedhof endlich tätig geworden ist:

Der Parkplatz an der Einmündung der Illinger Straße in den Maybacher Weg in Bildstock („Hellas-Parkplatz“) wurde seit längerer Zeit von auswärtigen Autofahrern als „Park and Ride“-Dauerparkplatz „genutzt“, um den ganzen Tag über ihre Fahrzeuge abzustellen. Darüber haben sich viele Bürgerinnen und Bürger u.a. bei der CDU-Fraktion im Stadtrat von Friedrichsthal beschwert, da Besucher des Bildstocker Friedhofs oder des Hellas-Sportplatzes bzw der Hellas-Klause bei größeren Beerdigungen oder Veranstaltungen wegen der Dauerblockade nicht genügend Parkplätze zur Verfügung hatten.

Die CDU-Ratsfraktion hat sich für dieses berechtigte Anliegen der Bildstocker Bevölkerung eingesetzt, hat in 2013 mehrfach im Bauausschuss die Stadtverwaltung auf dieses Problem hingewiesen und auf eine Parkbeschränkung gedrängt. Wie man nun einer Pressemitteilung der Stadt Friedrichsthal vom 28.1.2014 entnehmen konnte, hatte das stetige Nachfragen und Drängen nun schließlich Erfolg: Die Stadtverwaltung hat den Parkplatz zur Parkscheiben-Zone erklärt. Parken ist dort von Montags bis Freitags in der Zeit von 6 bis 17 Uhr nur für 2 Stunden zulässig. Ein entsprechendes Schild wurde aufgestellt. Damit kann der Parkplatz wieder unbeeinträchtigt von den Personen, vor allem von Friedhofsbesuchern, genutzt werden, für die er eigentlich gedacht war.