Neues CDU-Stadtratsmitglied: Bernhard Vinzent

Bernhard VinzentZum 31.8.2011 ist Thomas Becker von der CDU wegen anderweitiger Verpflichtungen aus dem Stadtrat von Friedrichsthal ausgeschieden. Für ihn ins Stadtparlament nachgerückt ist Bernhard Vinzent, der in der Stadtratssitzung vom 02.11.2011 als neues Mitglied begrüßt und förmlich auf seine Pflichten vereidigt wurde.

Bernhard Vinzent ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Söhne, die 15 und 17 Jahre alt sind. Der ausgebildete Medizin-Techniker und Großhandelskaufmann arbeitet seit über 20 Jahre als Medizinprodukteberater im Bereich Orthopädie. Bernhard Vinzent stammt aus Bildstock und lebt dort mit seiner Familie. Er gehört als Organisationsleiter dem Vorstand des CDU-Ortsverbandes Bildstock an und engagiert sich ehrenamtlich in seiner Freizeit als Kassenwart der Fußballabteilung im Vorstand der DJK Bildstock e.V. Zudem ist er ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht in Saarlouis.

Bernhard Vinzent ist als Nachfolger von Thomas Becker am 2.11. auch zum Mitglied des Bau- und Umweltausschuss, des Jugend- und Kulturausschusses und des Zweckverbandes Itzenplitz, ferner zum Ersatzmitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke und im Entsorgungsverband gewählt worden. Er will sich in diesen Gremien nach Kräften für die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einsetzen, wobei ihm insbesondere die Belange der Vereine und die Förderung der Jugendarbeit in unserer Stadt – auch unter den schwieriger gewordenen finanziellen Rahmenbedingungen – am Herzen liegen.



« zurück